Lederreinigungstipps und Tricks

Leder ist wohl eines der stilvollsten und komfortabelsten Materialien auf dem Planeten. Die Kombination seiner weichen, aber dauerhaften, dauerhaften Textur und klassischem Erscheinungsbild macht es zur perfekten Wahl des Materials für Kleidung und Zubehör. Egal, ob Sie nach einer neuen Jacke, einem Rock, einem Gürtel oder sogar ein Paar Shorts suchen, Sie können nicht schief mit Leder gehen. Aber was passiert, wenn dein Leder schmutzig wird und gereinigt wird?

Es ist verpflichtet, früher oder später zu geschehen: Sie verschütten Sie versehentlich eine Tasse Kaffee auf Ihre neue Lederjacke, die einen großen und sichtbaren Fleck hinterlassen. Es ist entmutigend (gelernt zu sagen), wenn Vorfälle wie diese auftreten, aber die gute Nachricht ist, dass Sie Leder reinigen können. Alles, was es braucht, ist der richtige Ansatz, den wir im heutigen Blogbeitrag ausführlicher erklären werden.

Oberflächenreinigung.

Der einfachste Weg, um sichtbare Flecken daran hindern, sich auf Ihrer Lederjacke (oder jedem Lederkleidung / einem Zubehör für diese Angelegenheit) zu verhindern, besteht darin, ihm ein zwar eine gute Oberflächenreinigung zu geben. Erlaube Schmutz, Staub und Trümmer, um sich auf der Oberfläche anzunehmen, kann später zur Schädigung der Straße schädigen.

Um Leder “sauber sauber”, nehmen Sie ein fusselfreies Mikrofasertuch und gleiten Sie einfach über die Oberfläche. Dies sollte den meisten Staub und den Schmutz wegwischen, vorausgesetzt, dass es sich nicht in die Poren niedergelassen hat. Es wird empfohlen, dass Sie ein trockenes Mikrofasertuch verwenden, wenn Sie eine Oberfläche sauber machen, da das Hinzufügen von Reinigungslösungen oder sogar Wasser die Wirksamkeit dieser Technik verringern kann.

Umgang mit härteren Flecken

Die Verwendung der vorgenannten Technik sollte auf Ihrem Lederkleidung von Oberflächenstaub und Ablagerungen leicht arbeiten. Sie müssen jedoch eine andere Lösung für die Reinigung von tiefen Flecken aufnehmen.

Leder enthält Tausende von Tausenden von nahen mikroskopischen Löchern (aka Poren). Diese Löcher sind so konzipiert, dass sie Feuchtigkeit aus der umgebenden Umgebung absorbieren, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Schmutz und Ablagerungen, um sich auch in ihnen zu machen. Dadurch kann die Reinigung tiefe Flecken eine echte Chore herstellen.

Was ist der beste Weg, um harte Flecken auf Leder zu reinigen? Reinigen Sie in erster Linie die Oberfläche mit der oben genannten Technik. Verwenden Sie als Nächstes ein spezielles Lederreinigungsprodukt wie Sattelseife, um wirklich tief in das Leder zu reinigen. Es kann ein wenig Ellenbogenfett dauern, aber diese Methode sollte auch die härtesten Lederflecken reinigen.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *